Mittwoch, 18. November 2015

Krieg?

Einer der Selbstmordattentäter von Paris, Ahmed al Mohammad, soll als Flüchtling getarnt von der Türkei über Griechenland in die EU eingereist sein. Wenn sich das bestätigt - dass da jemand durch  die Vortäuschung von Bedürftigkeit die Aufnahme- und Hilfsbereitschaft europäischer Staaten und Gesellschaften ausnutzt - dann wäre das auch nur ein winziges Bruchstück dessen, was der IS offenbar für legitim hält. Es schaudert einen, wenn man auf die Gesamtheit der Mittel blickt, die ihm für die Errichtung seines Gottesstaats gerechtfertigt erscheinen.
Der allererste Post auf diesem Weblog, 'Das 2.Gebot' vom 1.April 2014 (rechts am Fuß der Seite auf 'Ältere Posts' klicken), erscheint plötzlich wieder aktuell: Welcher Gott muss für so etwas seinen Namen hergeben?
Der Deutsch-Rapper Blumio, gut zu finden im www, stellt jede Woche einen gerappten politschen Kommentar ins Netz (YAHOO: RAP DA NEWS) - sehr bemerkenswert im Übrigen, mein persönlicher Favorit ist Folge 139. In der aktuellen Folge 149 äußert er sich zu den Anschlägen in Paris - die militärischen Maßnahmen können seiner Meinung nach den Islamischen Staat nur stärken; was ihn auf Dauer schwächt, ist die humanitäre Unterstützung der syrischen wie auch aller anderen Flüchtlinge. Hoffen wir, dass er Recht behält!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen