Dienstag, 8. September 2015

Herbstanfang

Das Flüchtlingslager in der Pullacher Turnhalle wird, so war jetzt von verschiedener Seite zu hören, 'Anfang Oktober' aufgelöst. Wohin die dort untergebrachten Flüchtlinge dann kommen, war noch nicht zu erfahren. Das und die wiederholte Terminverschiebung sind natürlich belastend für alle Betroffenen. Sobald Näheres bekannt ist, wird es hier zu lesen sein.
Nachtrag:  Mittlerweile ist von 'Ende Oktober' die Rede. Es ist in der Zwischenzeit auch immer wieder vereinzelt zu Neueinweisungen gekommen - was bei vielen als Zeichen verstanden wird, dass es noch nicht so bald zu einer Verlegung kommt. Aber mehr als Gerüchte gibt es nicht.
Nach-Nachtrag:  Am 17.10. wurden die noch verbliebenen ca. 50 Flüchtlinge in die neu fertiggestellte Traglufthalle in Oberhaching verlegt.
Es schafft - nebenbei bemerkt -  ein seltsames Gefühl, jetzt die Gesichter zu verpixeln, nachdem sie über Monate hin Namen bekommen und sich mit Lebensgeschichten verbunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen